EMAIL Drucken

Termine

Veranstaltung 

Titel:
26. Jour Fixe - Dieter Kindermann: Die Habsburger ohne Reich
Wann:
14.01.2011 19.00 h - 21.00 h
Wo:
Restaurant Schönbrunner Stöckl (Extrazimmer) - Wien
Kategorie:
Jour Fixe

Beschreibung

Dieter (von) Kindermann - seit über 40 Jahren politischer Redakteur der "Kronen Zeitung" – referiert über die Familie Habsburg in der heutigen Zeit. Auch 92 Jahre nach dem Ende der Donaumonarchie strahlt unser Erzhaus auf viele auch heute eine ungebrochene Faszination aus.

Der Verfasser ist einer den bekanntesten Journalisten unseres Landes mit exzellenten Kontakten zu unserem Erzhaus. Er verfasste fast 1000 Reportagen mit prominenten Zeitzeugen und herausragenden Historikern zu Themen der Geschichte und der Kirche von 1918 bis heute. Von Papst Johannes Paul II. wurde er am 24. März 2003 zum Commendatore ernannt.

Der Verlag Kremayr & Scheriau zu diesem jüngst erschienenen Buch, aus dem der Autor an diesem Abend Auszüge vorstellen wird: „Dieter Kindermann kennt die Geschichte und auch persönliche Details aus dem Leben der Familie Habsburg wie kaum ein anderer. Entstanden ist ein Buch, das ein facettenreiches, noch kaum erforschtes Bild der heutigen Familie Habsburg zeichnet und in Rückblenden ein Stück österreichische Geschichte erzählt.“

Es besteht die Möglichkeit, an diesem Abend Kindermanns neues Werk zu erwerben und vom Autor signieren zu lassen.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Restaurant Schönbrunner Stöckl (Extrazimmer)   -   Website
Straße:
Schönbrunn Meidlinger Tor
PLZ:
1130
Stadt:
Wien
Land:
Land: at

Bereits Registrierte Benutzer:

  • Palacky
Sie müssen eingeloggt sein um sich an Veranstaltungen anmelden zu können.